Lokalsport | 18.09.2017

Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - 2. Mannschaft

Zwote unterliegt auf dem Hunsrück

Verbandsliga Ost: HSG Kastellaun/ Simmern II – TSB II 36:26 (15:10)

Toni Radermacher erwischte im Tor einen guten Tag. privat

Bendorf. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag die 2. Mannschaft der Turnerschaft Bendorf der Oberliga Reserve der HSG Kastellaun/Simmern. Ersatzgeschwächt ging der Truppe um Paul Schmidt nach knapp 45 Minuten die Luft aus. Wohlwissend, dass die Hausherren aufgrund des fast vollständig zur Verfügung stehenden Kaders als Favorit in die Partie gingen, gab Bendorf zunächst den Takt vor. Über 0:1, 3:3 und 8:7 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Insbesondere TSB-Neuzugang Salar Issa brachte die HSG-Abwehr ein um das andere Mal zur Verzweiflung. Zudem konnte Toni Radermacher das eigene Gehäuse weitestgehend vernageln.

Nach knapp 20 Spielminuten konnte sich Kastellaun/Simmern jedoch ein 9:8 erarbeiten. Die wenig später folgende Auszeit, die dem Bendorfer Spiel noch mehr Ruhe verschaffen sollte, brachte das genaue Gegenteil. Wie ausgewechselt hatte die TSB Reserve völlig den Faden verloren und spielte fortan konzeptlos. Überhastete Würfe aus dem Rückraum und klaffende Lücken in der Defensive lädierten den bisher ordentlichen Auftritt völlig. Folglich nutzten die Gastgeber die Gunst der Stunde und gingen mit 15:10 in die Pause. In Spielabschnitt zwei übernahm die Turnerschaft wieder das Heft des Handelns. Sehr couragiert wurde sich gegen die drohende Niederlage gestemmt.

Doch über 16:12, 21:16 und 22:18 wollte der Rückstand einfach nicht aufschmelzen. Ab der 45. Spielminuten schwanden bei dem kleinen Bendorfer Kader die Kräfte. Letztlich unterlag die TSB II mit 36:26 der HSG Kastellaun/Simmern II. Wenngleich die Höhe der Niederlage nicht eindeutig den Spielverlauf wiedergibt, so haben sich die Hausherren den Erfolg redlich verdient. Doch auch die Bendorfer Reserve hat über weite Strecken einen sehr ordentlichen Handball gespielt. Die sehr starken ersten 20 Spielminuten sowie das große Aufbäumen unmittelbar nach der Pause, sollten in die nächsten Spiele und Trainingseinheiten als positiver Ansporn mitgenommen werden.

Am kommenden Samstag, 23. September empfängt die TSB II den TV Arzheim um 17:30 Uhr in der WRG-Arena.

Es spielten für Bendorf II: Pascal Brink, Florian Egel (3), Dominik Pretz (2), Mike Müller (3), Marvin Fitzke, Niklas Peltner (2), Salar Issa (11), David Röhrich (5); im Tor: Toni Radermacher.

Toni Radermacher erwischte im Tor einen guten Tag. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7954

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1915

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen