Lokalsport | 22.05.2023

RPS-Oberliga - Qualifikationsrunde

wB-Jugend siegt auch im Hunsrück

HSG Hunsrück vs. JSG Welling/Bassenheim 17:35 (10:16)

Die weibliche B-Jugend.  Foto: privat

Welling/Bassenheim. Nach dem Auftakterfolg über die Mädels der DJK St. Matthias Trier konnte die weibliche B-Jugend auch die Auswärtshürde bei der HSG Hunsrück souverän mit 17:35 überwinden.

Innerhalb der ersten zehn Spielminuten legten die JSG-Mädels bereits auf 3:7 vor. Beim Stand von 6:13 nach 17 Spielminuten lief alles auf einen deutlichen Auswärtssieg hinaus, ehe in den folgenden 13 Minuten etwas Sand ins Angriffsspiel der JSG kam - 10:16 hieß es zur Pause.

Im zweiten Durchgang machten die JSG-Mädels schnell den Sack zu. Speziell ab der 35. Spielminute liefen die Gäste beim Stand von 16:21 heiß und konnten in den letzten 15 Minuten mit einem beeindruckenden 1:14-Lauf auf 17:35 erhöhen - vor allem „Topscorer“ Carolina Fetz lief mit neun Treffern in dieser Phase „on fire“.

Es spielten: Mona Ihle, Maja Focke (beide Tor); Carolina Fetz (14 Tore), Hanne Ring (5), Lea Schwarzer (5), Greta Sonnleitner (4), Filippa Lanser (2), Meret Schug (2), Emma Deurer (1), Lia Wunder (1), Selina Löcher (1), Isabelle Mürtz, Finja Lohner, Anna-Maria Hamm.

Die weibliche B-Jugend. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
63

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
397

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14