Feuerwehr Bassenheim
Abholung der Weihnachts- bäume
18. Januar
Bassenheim. Am Samstag, den 18. Januar sammelt der Feuerwehr-Förderverein Bassenheim mit Unterstützung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ab 9 Uhr die Weihnachtsbäume in der Ortsgemeinde Bassenheim ein. Die Weihnachtsbaumsammlung ist kostenfrei.
Natürlich freut sich die Feuerwehr darüber hinaus über Spenden im Rahmen der Sammlung. Sofern Sie eine freiwillige Spende leisten möchten, wird diese gerne von den beteiligten Sammlern der Feuerwehr entgegen genommen. Wir bitten für den Tag der Sammlung zu beachten, dass aus organisatorischen Gründen die Weihnachtsbäume bis spätestens 9 Uhr bereitgestellt sein müssen. Die Sammlung betrifft nur Weihnachtsbäume, die frei von Drähten, Schnüren, Lametta oder sonstigem Baumschmuck sein müssen. Äste oder sonstiger Grünschnitt können bei der Sammlung nicht berücksichtigt werden und müssen über den Biomüll oder bei der Grünschnittsammelstelle entsorgt werden.
Pressemitteilung des
Feuerwehr-Fördervereins
Bassenheim
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
