Advent auf dem Block
Neuwied-Block. Zu klein für einen Weihnachtsmarkt – trotzdem lässt es sich der kleine Stadtteil Block nicht nehmen, zu einem Adventsprogramm der besonderen Art einzuladen.
Start ist ein Adventskonzert am 1. Adventssonntag der Blocker Musikanten in der Kirche Heilige Familie, um 17 Uhr.
Danach laden an den anderen Adventssonntagen Familien in ihre Gärten – ob in die Wolfsgrube, an die Engerser Landstraße oder in den Meerpfad zum adventlichen Beisammensein mit Musik, Gebäck, Texten und Glühwein ein. Dies hat schon seit einigen Jahren Tradition und es finden sich jedes Jahr „offene Gärten und Höfe“.
Den Abschluss bildet dann am 1. Weihnachtsfeiertag die OFFENE KIRCHE. Das Gemeindeteam Block lädt dann von 14-16 Uhr dazu ein, gemeinsam bei Kaffee, Kuchen, Gebäck und Musik miteinander den ersten Feiertag zu verbringen. Neben der großen Kirchenkrippe bilden zahlreiche gespendeten Krippen den nötigen festlichen Rahmen.
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Koblenz. Im Zusammenhang mit der geplanten Neugestaltung des Moselufers in Koblenz-Moselweiß wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung.
Weiterlesen
CDU-Landtagskandidat Philip Rünz hatte zur großen Fachleute-Runde eingeladen
Schutzraum bis Katastrophenplan: Expertengespräch zur Gesamtverteidigung
Koblenz. Zentrale Fragen der Gesamtverteidigung standen im Mittelpunkt des jüngsten sicherheitspolitischen Expertengesprächs der CDU-Koblenz in der Weinlounge im Forum Confluentes.
Weiterlesen
Politik
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
Koblenz. Nationalistische Bewegungen, autoritäre Denkweisen und Desinformation:
Weiterlesen
