Termine | 14.11.2025

Advent auf dem Block

Neuwied-Block. Zu klein für einen Weihnachtsmarkt – trotzdem lässt es sich der kleine Stadtteil Block nicht nehmen, zu einem Adventsprogramm der besonderen Art einzuladen.

Start ist ein Adventskonzert am 1. Adventssonntag der Blocker Musikanten in der Kirche Heilige Familie, um 17 Uhr.

Danach laden an den anderen Adventssonntagen Familien in ihre Gärten – ob in die Wolfsgrube, an die Engerser Landstraße oder in den Meerpfad zum adventlichen Beisammensein mit Musik, Gebäck, Texten und Glühwein ein. Dies hat schon seit einigen Jahren Tradition und es finden sich jedes Jahr „offene Gärten und Höfe“.

Den Abschluss bildet dann am 1. Weihnachtsfeiertag die OFFENE KIRCHE. Das Gemeindeteam Block lädt dann von 14-16 Uhr dazu ein, gemeinsam bei Kaffee, Kuchen, Gebäck und Musik miteinander den ersten Feiertag zu verbringen. Neben der großen Kirchenkrippe bilden zahlreiche gespendeten Krippen den nötigen festlichen Rahmen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Der Bienenzuchtverein Heimbach-Weis – Gladbach lädt ein zum Imkerei Schnuppertag. Dieser ist interessant für alle die

Weiterlesen

Bad Hönningen. Der „Treue Husar Köln“ ist weit mehr als nur eine Karnevalsgesellschaft – er verkörpert das lebendige Brauchtum, die Geschichte und das Herzblut der Kölner Karnevalstradition. Seit seiner Gründung prägt das Traditionskorps mit seinen eindrucksvollen Uniformen und der mitreißenden Musik das Bild des rheinischen Karnevals.

Weiterlesen

Weitere Artikel
bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Pelllets
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist