Termine | 19.11.2021, 08:15 Uhr

Adventskonzert abgesagt

Wachtberg-Niederbachem. Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen entschied sich der gemischte Chor „Singen in Wachtberg 1922 e.V.“, das für den 28. November geplante Konzert zum 1. Advent in der Kirche St. Gereon in Wachtberg-Niederbachem abzusagen. Dies geschieht mit großem Bedauern, jedoch sieht sich der Verein in der Verpflichtung, der aktuellen Pandemie-Entwicklung Rechnung zu tragen und aus Verantwortung für die Gesundheit der Chormitglieder und der Besucher das Konzert nicht stattfinden zu lassen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Alles rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeigen
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
777

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen

Ein Streifenwagen voller Freude
125

Manchmal bleibt nicht der große Einsatz in Erinnerung, sondern die kleinen, besonderen Momente.

Ein Streifenwagen voller Freude

Es erfordert nicht immer Blaulicht, komplexe Lagen oder lange Vorbereitungen, sondern einfach nur ein wenig Zeit und Menschen, die bereit sind, sie zu schenken. Dies zeigte sich eindrucksvoll am 18. August 2026, als die Polizeibeamtinnen Hannah Berenz und Bianca Schmitz von der Polizeiinspektion Andernach die Förder- und Wohnstätten GmbH in Kettig besuchten. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen