„Vocale Plaidt“

Adventssingen

Plaidt. Wer in den letzten Wochen montagsabends am Probenraum von „Vocale Plaidt“ vorbeigekommen ist, merkte schnell, dass es dort ganz gewaltig weihnachtet.

Schnell entstand die Idee, den letzten Probenabend vor Weihnachten in besonderer Weise zu begehen. Statt zu proben lädt der gemischte Chor am Montag, 19. Dezember 2022, um 19.30 Uhr zu einem Adventssingen in die Plaidter Pfarrkirche ein.

Zwar hat Pastor Kurp zugesagt, die Kirche zu heizen. Damit es aber so richtig „hyggelig“ wird, sind alle Zuhörer herzlich eingeladen, den Weihnachtspulli schon mal Probe zu tragen, die Lieblingspudelmütze anzuziehen oder eine Kuscheldecke mitzubringen. Es soll so richtig gemütlich werden. Für die adventliche Atmosphäre sorgt der Chor.

Anschließend gibt es Glühwein, Punsch und Plätzchen für alle.

Für die Sängerinnen und Sänger gibt es allen Grund mit einander anzustoßen. Schließlich liegt ein erfolgreiches Probenjahr hinter ihnen. Alle Proben fanden in Präsenz statt, was nach zwei Jahren Online-, Abstands-, Outdoor- und „Wasauchimmerproben“ ganz besonders war.