Termine | 10.06.2022, 16:12 Uhr

Gymnastik-Riege Dedenbach

Aktiv in den Sommer

Dedenbach. Mit den steigenden Temperaturen kann die Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. ihr Präsenzprogramm nochmals erweitern. Montags finden unter der Leitung von Rita Kreyer in der Eifelgoldhalle Dedenbach zwei Kurse statt: 18 Uhr „Locker vom Hocker“ und 19 Uhr „Fit und mobil“.

Der Walking-Treff mit Irmgard Harst startet als Freiluftangebot dienstags 18 Uhr an der Eifelgoldhalle. Im Bürgerhaus Schelborn trifft sich dienstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr die Reha-Sportgruppe „Frauen nach Brustkrebs“ zu sanften Bewegungen zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und der Tiefenmuskulatur und weiteren geeigneten Übungen. Verantwortlich sind Rita Kreyer und Birgit Schmelter. Mittwochs lädt Rita Kreyer in der Eifelgoldhalle Dedenbach ab 19 Uhr zum beliebten Kurs „Ü 50“ zu wirksamen Übungen zur Erhaltung der Mobilität und Stärkung der Muskulatur ein.

In der Eifelgoldhalle Dedenbach werden donnerstags von 15 - 18 Uhr das Mutter- Kind-Turnen und der Kindersport entsprechend der bekannten Gruppeneinteilung mit viel Spaß und Spiel von Manuela Nigbur durchgeführt. Donnerstags findet im Bürgerhaus Schelborn von 19 Uhr bis 20 Uhr die Fitness-Stunde mit dem Ziel der Fettverbrennung und Stärkung der Muskulatur unter der Leitung von Übungsleiterin Anna Weidenbach statt. Daran schließt sich um 20.15 Uhr ihr aktueller Hula-Hoop Kurs an. Freitags um 10.30 Uhr empfängt Sigrid Hergarten im Freizeitbad Brohltal die Freunde der Aqua-Fitness zum Training im Wasser mit und ohne Schwimmnudel.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Anzeige On Air
Titelanzeige
Imageanzeige
Titel plus Innenteil
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
469

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
442

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Thomas Schmidt
659

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen