Termine | 10.06.2022

Gymnastik-Riege Dedenbach

Aktiv in den Sommer

Dedenbach. Mit den steigenden Temperaturen kann die Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. ihr Präsenzprogramm nochmals erweitern. Montags finden unter der Leitung von Rita Kreyer in der Eifelgoldhalle Dedenbach zwei Kurse statt: 18 Uhr „Locker vom Hocker“ und 19 Uhr „Fit und mobil“.

Der Walking-Treff mit Irmgard Harst startet als Freiluftangebot dienstags 18 Uhr an der Eifelgoldhalle. Im Bürgerhaus Schelborn trifft sich dienstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr die Reha-Sportgruppe „Frauen nach Brustkrebs“ zu sanften Bewegungen zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und der Tiefenmuskulatur und weiteren geeigneten Übungen. Verantwortlich sind Rita Kreyer und Birgit Schmelter. Mittwochs lädt Rita Kreyer in der Eifelgoldhalle Dedenbach ab 19 Uhr zum beliebten Kurs „Ü 50“ zu wirksamen Übungen zur Erhaltung der Mobilität und Stärkung der Muskulatur ein.

In der Eifelgoldhalle Dedenbach werden donnerstags von 15 - 18 Uhr das Mutter- Kind-Turnen und der Kindersport entsprechend der bekannten Gruppeneinteilung mit viel Spaß und Spiel von Manuela Nigbur durchgeführt. Donnerstags findet im Bürgerhaus Schelborn von 19 Uhr bis 20 Uhr die Fitness-Stunde mit dem Ziel der Fettverbrennung und Stärkung der Muskulatur unter der Leitung von Übungsleiterin Anna Weidenbach statt. Daran schließt sich um 20.15 Uhr ihr aktueller Hula-Hoop Kurs an. Freitags um 10.30 Uhr empfängt Sigrid Hergarten im Freizeitbad Brohltal die Freunde der Aqua-Fitness zum Training im Wasser mit und ohne Schwimmnudel.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Wehr. Am Dienstag, 24. März 2026 um 20 Uhr findet im DRK-Heim, Kellerei 12 die jährliche Mitgliederversammlung des DRK OV Wehr e. V. statt. Tagesordnung:

Weiterlesen

Remagen. Das Reparaturcafé findet am Dienstag, den 10. Februar zwischen 15.30 und 17 Uhr im Kath. Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a, statt. Repariert werden defekte Elektrogeräte wie Mixer, Staubsauger oder Lampen bis hin zu Spielsachen. Die Reparaturen sind kostenlos. Spenden werden gerne entgegengenommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterlesen

Remagen. Das Trauer-Café der Palliativstation in Remagen hat Ende August geschlossen und kann sein Angebot für Trauernde nicht mehr fortführen. Damit dieses wichtige Treffen weiterhin stattfinden kann, wird es künftig als Selbsthilfegruppe weitergeführt. Die Treffen finden jeden 2. Freitag im Monat um 15 Uhr im „Rheinkommen“, Platz an der Alten Post 2a, in Remagen statt. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen! Telefonische Anmeldung bitte unter: 01577-2565991.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einem LKW-Unfall musste die Strecke im Kreuz Köln-Gremberg in Fahrtrichtung Bonn gesperrt werden

03.02.: Kurzfristige Sperrung der A559 wird aufgehoben

Köln.Voraussichtlich gegen 12 Uhr werden die Sperrungen im Autobahnkreuz Köln-Gremberg aufgehoben, da bei der Überprüfung keine Schäden festgestellt wurden, die die Statik des Bauwerks beeinträchtigen könnten.

Weiterlesen

Astrologische Vorschau der Sternzeichen für das Karnevalswochenende

Sterne im Blick: Horoskop für Karneval, 12. bis 17. Februar 2026

Region. Von Donnerstag, 12. Februar, bis Dienstag, 17. Februar, stehen die Sterne ganz im Zeichen von Ausgelassenheit, Begegnungen und kleinen Versuchungen. Karneval weckt Lebenslust, verführt zu spontanen Entscheidungen und fordert Geduld, Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pellets
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Titelanzeige Goldankauf