Termine | 20.08.2021, 15:31 Uhr

Kolpingwerk und missio

Althandy- Sammelaktion

Neuwied - Engers. Das Kolpingwerk und missio haben im Jahr 2015 gemeinsam zu Spenden von Althandys aufgerufen. Auch die Kolpingsfamilie Engers hat sich an dieser Aktion beteiligt und konnte dazu beitragen, dass mittlerweile über 200.000 Althandys gesammelt wurden. Die aus den Handys gewonnenen seltenen Erden werden wiederverwendet und sind eine wertvolle Hilfe für die Bewahrung von Menschenrechten sowie die Bewusstseinsbildung von Fluchtursachen und moderner Sklaverei, wie Kinderarbeit.

Wer diese Aktion unterstützen will, kann seine Althandys an der nachstehenden Anschrift abgeben: Walter Jung, Kapellenstr. 11, 56566 Neuwied-Engers. Die Kolpingsfamilie Engers sammelt außerdem Briefmarken und Brillen, die ebenfalls an der vorstehenden Anschrift abgegeben werden können. Voraussichtlich gibt es ab November auch wieder die Schuh-Sammel-Aktion.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Proklamation Kinderprinzenpaar
Rund um´s Haus
Konfetti & Ahoi
First Friday Anzeige für November
Martinsmarkt Löhndorf
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
344

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen