Termine | 09.11.2018

Ev. Jugendarbeit Remagen-Sinzig

Angebote für Kinder

Remagen/Sinzig. Zu verschiedenen Terminen für Kinder und Jugendliche lädt die evangelische Jugendarbeit Remagen-Sinzig ein.

Am Mittwoch, 14. November, findet um 19 Uhr im Gemeindehaus Sinzig ein Informationsabend für interessierte Eltern und Jugendliche zur Sommerferienfreizeit 2019 statt. Diese wird für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren nach Kroatien angeboten.

Ab dem 26. November gibt es wöchentlich montags von 15 bis 18 Uhr den Kreativ-Workshop „Rucksack“ an der Nähmaschine. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich.

„Wir basteln Geschenke und Kekse“ ist der Titel der Weihnachtswerkstatt, welche am Donnerstag, 20. Dezember von 13 bis 17 Uhr für Kinder im Grundschulalter im Gemeindehaus Remagen stattfindet. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.

Nähere Informationen zu den Angeboten und Anmeldungen sind erhältlich bei Jugendleiterin Nadine Huss per Mail nadine_jennifer.huss@ekir.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Kleinanzeige Heckenschnitt
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand für die kommenden drei Jahre: (v.l.) Marco Schmidt, Conny Gansewig, Thomas Weber, Benedikt Queckenberg, Roland Schaaf, Simon Schaaf, Uwe Efferz, Ralf Münch, Thomas Gebauer, Peter Großgarten. Foto: Marion Gilles
28

Lantershofen. Unter den Grafschafter Dorfgemeinschafts- oder Bürgerhäusern dürfte der Winzerverein Lantershofen der mit der höchsten Frequenz sein. Das vermutete jedenfalls Stefan Dünker, Schriftführer in dem für die Verwaltung des Hauses zuständigen Trägerverein. Dieser hatte seine Mitglieder jüngst zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Von den 142 im Verein gemeldeten Personen und Vereinen waren immerhin 33 gekommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
505

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
402

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen