Termine | 18.09.2019

SG WAGO in Godesberg

Aquatic Fitness

Neue Kurse im Oktober

Friesdorf. Im Oktober beginnen neue Aquatic Fitness-Kurse bei der SG WAGO in der Traglufthalle und im Lehrschwimmbecken in der Bodelschwinghschule in Friesdorf. Bei Aquatic Fitness handelt es sich um eine spezielle Form der Wassergymnastik: dem Aquajogging. Auftriebsgürtel lassen den Körper im Wasser schweben, was die Gelenke wesentlich entlastet. Durch den Wasserwiderstand in verschiedenen Intensitäten wird die Muskulatur gezielt gestärkt, gelockert und gleichsam massiert und die Ausdauer verbessert. Bei flotter Musik und unter fachkundiger Anleitung macht die Bewegung im Wasser doppelt Spaß. Anmeldungen und weitere Informationen sind erhältlich auf der Homepage unter www.sg-wago.de, unter Tel. (02 28) 52 88 01 39 oder per E-Mail an info@sg-wago.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Maschinen- und  Anlagenführer
Premium-Titel 2
Heimersheimer Weinzeit
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
775

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

von links Holger Klemm (TI Bad Breisig), Petra Reuter, Klaus Reuter, Ursula Reuter-Breith, Frau Rückes (cbg), Dr. Raimund Lassak (cbg)
364

Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
269

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen