Schlosstheater Neuwied lädt ein zur Premiere

Arsen und Spitzenhäubchen

Arsen und Spitzenhäubchen

Die Damen Brewster bewirten ihre Gäste besonders liebevoll...Schlosstheater

Neuwied. Die Landesbühne im Schlosstheater präsentiert ab dem 29. Dezember „Arsen und Spitzenhäubchen“, ein Kriminalstück von Joseph Kesselring, in der Inszenierung von Andreas Lachnit. Nach dem Filmklassiker gleichen Namens spielen Susanne Flury, Ursula B. Kanngießer, Karl-Heinz Dickmann, Wolf-Guido Grasenick, Heiko Haynert, Claus Wilcke, Lucia Schulz, Thorsten Peter Schnick. Stefan Krause, Sören Ergang, Ralf Baumann, Christian Steinborn und Claus Wilcke.

Abby und Martha Brewster sind die liebenswertesten Damen, die man sich nur vorstellen kann. Ihr Haus steht für jeden offen und für jedes Problem gibt es eine todsichere Lösung. Mortimer Brewster liebt seine bezaubernden Tanten über alles und erzählt bei seinem Besuch von seinen Heiratsplänen. Die beiden Schwestern sind außer sich vor Freude. Und selbst Teddy, sein Vetter, der ebenfalls im Hause lebt, unterbricht seine Expedition im Keller. Er hält sich nämlich für den Präsidenten Theodore Roosevelt und gräbt im Keller den Panama-Kanal...

Aufführungstermine

Die Premiere findet statt am Samstag, 29. Dezember um 20 Uhr. Hier gibt es noch Einzelkarten, ebenso wie zur Aufführung am 30. Dezember. Der 31. Dezember und die 16-Uhr-Aufführung am 13. Januar sind bereits ausverkauft. Die übrigen Aufführungen sind vom 2. bis 15 Januar, am 24. Januar gibt es eine Zusatzvorstellung.

Karten gibt es an der Theaterkasse, Tel. 02631- 22288 und auf www.schlosstheater-neuwied.de