Termine | 26.04.2017

Verein für Brauchtumspflege

Aufstellen Dorfmaibaum

Am Sonntag, 30. April

Oberbachem. Zum Aufstellen des Dorfmaibaumes am Sonntag, 30. April auf dem Dorfplatz Oberbachem um 14 Uhr bittet der Verein für Brauchtumspflege und Ortsverschönerung Oberbachem e. V. um Hilfe und Mitarbeit. Zudem werden viele Kinder zum Schmücken des Maibaums gebraucht. Anschließend ab ca. 17 Uhr beginnt das Maiansingen mit dem Mehlemer Quartettverein 1908 e.V., Auftritt ab ca. 17.30 Uhr. Imbiss und Ausschank alkoholfreier Getränke sowie u. a. selbst gemachte Maibowle, Kölsch und Pilswerden angeboten.

.…und außerdem im Mai

Am Samstag, 13. Mai, Treffen um 10 Uhr auf dem Werkstatthof von Gottfried Thelen: Bepflanzen und anschließendes Aufstellen der Blumenkästen und -kübel.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
China Wellness Massage Andernach
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
 50% Sommeraktion
Engelporter Kirmes 2026
Empfohlene Artikel
6

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1289

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen