Termine | 18.10.2024, 13:00 Uhr

Auftakt von Konzert-Reihe

Remagen. Mit seinem dynamischen Auftritt und raffinierten Klangbildern bringt das Elements Jazz Quartett nicht nur Pariser Flair ins Foyer der Rheinhalle Remagen, sondern leitet am 22. November 2024 auch die neue Klassik-Spielzeit in Remagen ein. Das Repertoire des renommierten Jazz-Ensembles ist reich an zeitlosen Jazzklassikern mit einem Fokus auf den Swing- und Bebop-Stilen der 40er und 50er-Jahren und den moderneren Jazz-Klängen der 60er-Jahre. Die Musiker des Quartetts wurden an namhaften Institutionen wie der „American School of Modern Music“ und dem „Paris College of Music“ ausgebildet und spielen in der Besetzung Arnaud Quercy (Piano), Romain Courty (Schlagwerk), Elliot Langlois (Doppel Bass) und Pierre-Alexis Courty (Gitarre).Das Elements Jazz Quartett verbindet authentische Jazz-Erfahrungen zu einer unvergesslichen musikalischen Reise und versetzt sein Publikum an ikonische Pariser Veranstaltungsorte wie die „Blaine Bar“ oder das „Monsieur Mouche“. Der Abend verspricht zeitlose Klassiker des Jazz und Kompositionen legendärer Künstler wie Duke Ellington, Miles Davis, Charlie Parker und Herbie Hancock. Tickets gibt es zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) bei der Touristinformation Remagen sowie online über www.reservix.de. Restkarten können je nach Verfügbarkeit auch noch an der Abendkasse erworben werden.Klassikliebhaber können bei der Touristinformation Remagen auch wieder ein Abonnement für alle fünf klassischen Konzerte der Spielzeit 2024/25 (inklusive des Neujahrskonzertes) zum Preis von 90 Euro (ermäßigt 80 Euro) erwerben. Nähere Informationen gibt es unter 02642-20187 oder auf www.remagen.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
1000

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1504

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen