Termine | 25.07.2018

VFG Meckenheim

Autogenes Training

Ab dem 4. September

Meckenheim. Nach den Sommerferien, am 4. September, startet der VFG Meckenheim neue Kurse autogenes Training mit VFG Übungsleiterin Dipl.-Psychologin Claudia Westhäuser für Anfänger und Fortgeschrittene in der Geschäftsstelle des Vereins. Wer autogenes Training beherrscht, kann sich ohne Hilfe von außen entspannen. Allein die Kraft der Gedanken reicht aus, um abzuschalten und wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Autogenes Training ist eine Entspannungstechnik, die allein auf der menschlichen Vorstellungskraft basiert.

Die Kurse sind nach § 20 SGB V durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert, sodass die Teilnahme durch die meisten Krankenkassen gefördert wird.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Gebrauchtwagenanzeige
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
20

Rheinbreitbach. Der Förderverein „St. Florian“ der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach lädt alle Aktiven und Alterskameraden zur zweiten Mitgliederversammlung, am 18. Mai, um 18:30 Uhr, ins Gerätehaus Rheinbreibach, ein. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung kann der separaten Einladung entnommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
33

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Outdoormöbel
Titelanzeige
10 Jahre Nowi
First Friday Anzeige Mai
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach