Termine | 12.06.2019

Liesel- und Königsschießen

Bald ist es wieder soweit

Am Samstag, 15. Juni

Villip. Natürlich weiß man im Vorfeld nie, wer auf die Königsvögel schießt und so bleibt es wieder bis zum Schluss spannend, wie das Lieselschießen am 15. Juni und das Köngisschießen am Fronleichnamstag, 20. Juni, der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip e. V. enden werden. Traditionell starten die Damen den Samstag vor Fronleichnam mit dem Lieselschießen. Bevor die Schützen an Fronleichnam ihre Schießwettkämpfe austragen, nehmen sie zuvor an der Messe und der Fronleichnamsprozession in Niederbachem teil. Im Anschluss daran wird sich ein letztes Mal mit den amtierenden Majestäten zu einem gemütlichen Umtrunk getroffen. Pünktlich um 14.30 Uhr heißt es dann „Gut Schuss“. Damit jeder das Schießen hautnah mitbekommen kann, werden die Schießwettkämpfe wie immer per live Schaltung in der Schützenhalle übertragen. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip e. V. heißt alle Gäste in der Schützenhalle „Beckers Kreuz“ willkommen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Titel
 50% Sommeraktion
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
10

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2088

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1455

Von beschädigten Dächern, Fassaden und Bäumen können weiterhin Gefahren ausgehen

19.08.: Schweres Unwetter in Teilen des Westerwalds verursacht drastische Gebäudeschäden

Kreis Westerwald. Ein schweres Unwetter hat am Mittwochabend in weiten Teilen des Westerwaldkreises erhebliche Schäden verursacht. Zahlreiche Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen befinden sich derzeit mit rund 550 Kräften im Einsatz. Aktuell arbeiten die Einsatzkräfte die rund 160 gemeldeten Einsatzstellen ab. In mehreren Bereichen wurden Gebäude beschädigt, zudem kommt es teilweise zu Stromausfällen.

Weiterlesen