Termine | 22.11.2024

Begegnungscafé

Berkum. Die Gemeindepädagogin der evangelischen Gemeinde Wachtberg, Ina Hüttenrauch, lädt Menschen, die sich in der Familie mit dem Thema Pflege beschäftigen, zu einem Begegnungscafé ein. Hier können sie sich austauschen und sich gegenseitig mit einem offenen Ohr und Rat zur Seite stehen. Das Treffen findet an jedem 4. Donnerstag im Monat im Haus Helvetia in Wachtberg-Berkum, Am Bollwerk 10, statt. Das nächste Begegnungscafé öffnet am 23. Januar um 10 Uhr seine Türen. Interessierte sind herzlich eingeladen. Anmeldung wird erbeten unter: 0228 342124.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Nacht der Vulkane
150 Jahre
Reinigungskraft
Rund ums Auto
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
36

AWO Remagen Sommerpause 2026

AWO Kleiderkammer Remagen macht Sommerpause

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Von Christian Reuther aus Remagen

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
410

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen