Frauengemeinschaft Hatzenport
Besuch von Lea Ackermann
Hatzenport. Einen besonderen Gast erwartet die aktive Frauengemeinschaft Hatzenport zur diesjährigen Versammlung am Nachmittag des 21. November im „Gasthaus Zur Traube“. Schwester Dr. Lea Ackermann, vor mehr als 30 Jahren in Kenia Gründerin von SOLWODI und seitdem in Deutschland und in anderen Ländern für die Rechte von Frauen kämpfend, ist bei den Hatzenporter Frauen zu Gast. Sie wird über ihr Leben berichten, das geprägt ist vom Kampf gegen Prostitution und Menschenhandel. Für die 81-jährige unermüdliche Kämpferin für die Rechte von Frauen und Mädchen, gibt es ein großes gesellschaftliches Thema: ein Verbot der Prostitution in Deutschland, ähnlich wie in Schweden oder in Frankreich.
Für die Hatzenporter Frauengemeinschaft und ihre Vorsitzende Christel Ackermann ist der Besuch von Lea Ackermann ein besonderer Höhepunkt des Jahres. Termin: Für die Jahreshauptversammlung treffen sich die Frauen am Buß- und Bettag, 21. November, im Gasthaus zur Traube, ab 14.30 Uhr. Natürlich gibts Kaffee und Kuchen und zum Abschluss eine Tombola.
Artikel melden
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Generalsanierung Bahnverkehr rechte Rheinseite
CDU fordert Einbindung der Fähren zur linken Rheinstrecke
VG Unkel. Die CDU der Verbandsgemeinde Unkel fordert die Einbindung der Fähren zur linksrheinischen Bahnstrecke in den Ersatzverkehr, wenn die rechtsrheinische Strecke im zweiten Halbjahr 2026 wegen einer Generalsanierung gesperrt wird.
Weiterlesen
„Unterstützung von Kindern psychisch und suchterkrankter Eltern muss dauerhaft weiterentwickelt werden“
Aus Pilotprojekt wird Daueraufgabe im Kreisjugendamt Neuwied
Kreis Neuwied. Was als Pilotprojekt begann, setzt sich als Erfolgsgeschichte fort: Das Modellprojekt „Kommunales Gesamtkonzept zur Verbesserung der Unterstützung von Kindern psychisch und suchterkrankter Eltern (KipsE)“ wird im Kreisjugendamt Neuwied in eine unbefristete Stelle umgewandelt.
Weiterlesen
Antrag auf Einführung eines Klima-Checks durch die Grünen Fraktionen im Kreis Neuwied
„Klima-Check - lass machen!“
Kreis Neuwied. Die Grünen Fraktionen im Kreis beginnen das Jahr mit einem Antrag auf Einführung eines Klima-Checks. Sitzungsvorlagen sollen um die Rubrik „Klimarelevanz“ erweitert werden, unter der die Verwaltungen den jeweiligen Sachverhalt als „Klimarelevant“, „Eventuell klimarelevant“ und „Nicht klimarelevant“ einstufen und im ersten und zweiten Fall mit einem Kurzkommentar hinsichtlich der Klimaauswirkungen versehen.
Weiterlesen
