22. Stiftslesung
Bevor das Vergessen beginnt
Am Freitag. 1. Oktober in Kardener Stiftskirche
Treis-Karden. Nach rund einjähriger coronabedingter Unterbrechung sollen auch die Kardener Stiftslesungen, eine Veranstaltungsreihe der Ortsgemeinde Treis-Karden, demnächst wieder fortgesetzt werden. Und zwar mit Ernst Heimes aus Löf. Es ist der dritte Anlauf, nachdem zwei geplante Veranstaltungen mit Heimes im vergangenen Jahr abgesagt werden mussten. Am Freitag, 1. Oktober, 19.30 Uhr, soll die ausgefallene Lesung nun endlich nachgeholt werden. Wegen der aktuellen Corona-Verordnungen findet diese Veranstaltung nicht im Kardener Museum, sondern in der Stiftskirche in Karden statt.
An diesem Abend stellt der gebürtige Cochemer sein neues Werk „Bevor das Vergessen beginnt“ – Nachermittlungen über das KZ-Außenlager Cochem vor. Es ist bereits die 22. Lesung, die die Ortsgemeinde Treis-Karden seit 2015 anbietet.
Auch die weiteren Stiftslesungen finden mit Unterstützung der Cochemer Buchhandlung Layaa-Laulhé (Inhaber Petra Görtz) und Café Belda in Burgen statt.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 30. August. Bereits im vergangenen Jahr erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.
Ortsbürgermeister Josef Bleser und die Mitglieder des Arbeitskreises freuen sich, dass es endlich wieder einen Neustart geben soll und hoffen auf gute Resonanz.
