AWO-Engers Kaffenachmittag
Bingospiel zum Jahresende
Engers. Der monatliche Kaffeenachmittag der AWO findet am letzten Dienstag im Monat, dem 30. Dezember, von 15.30 bis 17.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, statt.
Die Besonderheit zum Jahresabschluss ist es, dass diesmal auch Bingo gespielt wird.
Zehn Preise winken den Siegern bei dieser Bingo-Runde.
Wie immer sind auch die Digitalbotschafter dabei, die Senioren erklären, wie Handy oder Laptop funktionieren.
Die ehrenamtlichen Helfer bewirten die Senioren mit Kaffee, Kuchen und Wasser, die kostenfrei sind. Spenden sowie Kuchen werden gerne angenommen. Infos bei awo.engers@yahoo.com oder telefonisch unter 0176-32519347 (Silvia Jansen).
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Busfahrt zum Landtag nach Mainz
Besuch des letzten Plenums vor der Landtagswahl 2026
Neuwied. „Gerne möchte ich Ihnen am Mittwoch, 28. Januar 2026 die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Arbeit des Parlaments zu gewinnen und einen der letzten Plenartage vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zu erleben“, so Lana Horstmann. Vor dem Landtagsbesuch gibt es Zeit für einen Bummel durch die Mainzer Altstadt. Der Besuch im Landtag—insbesondere das Plenum— ist jedes Mal ein Highlight, das politische Prozesse greifbar macht.
Weiterlesen
Regionale Klimaschutzkonferenz berät über lokales Handeln
Wie zukünftig umgehen mit 44 Grad Hitze im Kreis?
Lahnstein. Am Donnerstag fand im Kreistagsgebäude eine regionale Klimaschutzkonferenz statt.
Weiterlesen
Laboruntersuchung ohne Hinweis auf eine Großkatze
19.12.: Ermittlungen zur möglichen Großkatzen-Sichtung abgeschlossen
VG Altenahr. Die Verbandsgemeinde Altenahr schließt die Ermittlungen und die öffentliche vorsorgliche Bevölkerungsinformation zur möglichen Sichtung eines größeren, katzenartigen Tieres im Waldgebiet bei Kalenborn vom 12. November 2025 ab.
Weiterlesen
