Termine | 07.09.2021

Performance in der Kaiserhalle

Black Market International

Burgbrohl. Am Mittwoch, 15. September von 18 bis 20 Uhr wird in der Kaiserhalle in Burgbrohl die weltbekannte Performance Assoziation Black Market International zu einer Aufführung zusammen kommen. Gastgeber ist der AIM Kulturprojekte im ländlichen Raum e.V. mit der Ortsgemeinde Burgbrohl. Der Name bezieht sich auf das Prinzip „Schwarzmarkt“. Die zu tauschenden Güter sind kulturelle Werte. Die „Verhandlung“ über „Wert“ und „Gegenwert“ sind die Gesamt-Inhalte der Aktivitäten der Veranstaltungen des Prinzips „Black Market“. Ein Grundmuster ist, dass es keine festen Strukturen geben soll, da alles im Tausch liegt und alles in Beziehung zueinander steht. Es ist keine Abtrennung entsprechend einer klassischen Aufführung mit einer Bühne und Zuschauerraum vorgesehen. Der Raum spielt „als eigener akustischer Teilnehmer“ mit und das Publikum kann an der Wand im Raum verteilt sitzen und sich bewegen, um alle visuellen und akustischen Besonderheiten wahrnehmen zu können.

Der Eintritt ist frei. Die 3G-Regeln sollen eingehalten werden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
350

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
172

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen