Termine | 01.09.2020

DRK Ortsverein der VG Bad Breisig

Blutspende

10. September

Brohl-Lützing. Das Blutspenderteam des Deutschen Roten Kreuzes führt am Donnerstag, den 10. September in der Lavahalle in Brohl-Lützing, Ortsteil Niederlützingen, Schulstr./Raifeisenplatz von 17 bis 20 Uhr einen Blutspendertermin durch. Aus organisatorischen Gründen findet die Blutspende in Niederlützingen statt Zur Zeit der Pandemie ist man auf mehr Blutspenden angewiesen.

Der Termin wird unter besonderen Hygienemaßnahmen durchgeführt, wie Abstandsregel, Masken und Handschuhen durch, so dass für die Spender keine Ansteckungsgefahr besteht. Der Eingang zur Spenderanmeldung befindet sich auf der Rückseite der Lavahalle, hinter dem Feuerwehrhaus. Am Eingang zur Halle werden die Lunchpakete ausgegeben und die Blutspender entlassen. Auf die obligatorische Tasse Kaffee, das Brötchen und Würstchen müss in diesem Jahr verzichten werden, um einer Ansteckungsgefahr vorzubeugen. Stattdessen wird ein Lunchpaket mit einem belegten Brötchen Schokolade, Plätzchen und einer Banane ausgegeben. Leider dürfen keine Begleitpersonen und keine Kinder mitkommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Titelanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
20

Remagen. Am Donnerstag, 7. Mai um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt. Bei Kaffee und Kuchen können sie nette Leute treffen, klönen oder Spiele spielen. Kommen Sie gerne vorbei. Das Team freut sich auf ihren Besuch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
41

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
54

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
19

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Verwaltung Immobilien
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Maifest in Dedenbach
Anzeige KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr