Termine | 01.09.2020

DRK Ortsverein der VG Bad Breisig

Blutspende

10. September

Brohl-Lützing. Das Blutspenderteam des Deutschen Roten Kreuzes führt am Donnerstag, den 10. September in der Lavahalle in Brohl-Lützing, Ortsteil Niederlützingen, Schulstr./Raifeisenplatz von 17 bis 20 Uhr einen Blutspendertermin durch. Aus organisatorischen Gründen findet die Blutspende in Niederlützingen statt Zur Zeit der Pandemie ist man auf mehr Blutspenden angewiesen.

Der Termin wird unter besonderen Hygienemaßnahmen durchgeführt, wie Abstandsregel, Masken und Handschuhen durch, so dass für die Spender keine Ansteckungsgefahr besteht. Der Eingang zur Spenderanmeldung befindet sich auf der Rückseite der Lavahalle, hinter dem Feuerwehrhaus. Am Eingang zur Halle werden die Lunchpakete ausgegeben und die Blutspender entlassen. Auf die obligatorische Tasse Kaffee, das Brötchen und Würstchen müss in diesem Jahr verzichten werden, um einer Ansteckungsgefahr vorzubeugen. Stattdessen wird ein Lunchpaket mit einem belegten Brötchen Schokolade, Plätzchen und einer Banane ausgegeben. Leider dürfen keine Begleitpersonen und keine Kinder mitkommen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Werksverkauf
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Filiale Andernach
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
5134

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen