Termine | 03.01.2019

Kath. Familiebildungsstätte

Brautleute-Tag

Am 2. Februar und 23. März

Andernach. Bei der Hochzeitsvorbereitung ist an Vieles zu denken und Vieles vorzubereiten, gerade deswegen ist es gut sich einen Tag Zeit gönnen, um sich als Paar auf diesen besonderen Tag im Leben einzustimmen. Ein solches Angebot macht das Dekanat Andernach-Bassenhheim. An diesem Tag für Brautleute können die Teilnehmer/innen zusammen mit anderen Paaren dem nachgehen, was es für sie bedeutet, neben der standesamtlichen Hochzeit auch kirchlich in einem katholischen Gottesdienst zu heiraten. Der Tag will Gelegenheit bieten, über die Partnerschaft miteinander und untereinander ins Gespräch zu kommen. Bei Bedarf gibt es Impulse zur Gestaltung der kirchlichen Feier. So werden auch die Varianten beim Eheversprechen vorgestellt. Und wie kann und soll Gott „in all dem“ vorkommen. Am Samstag, 2. Februar und Samstag, 23. März finden diese Tagesveranstaltungen in der katholischen Familienbildungsstätte Andernach von jeweils 10 bis 17 Uhr statt. Weitere Angebote und Informationen gibt es in den Pfarrbüros und Kirchen vor Ort und natürlich auch im Dekanatsbüro, Mittwoch bis Freitag von 8 bis 13 Uhr, Tel. (0 26 32) 309 790, E-Mail dekanat.andernach-bassenheim@bistum-trier.de oder bei Pastoralreferent Markus Annen unter 0160 908 633 79 oder markus.annen@email.de Pressemitteilung

des Dekanats Andernach-

Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Tag der offenen Tür
Imagenanzeige
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Rheinbreitbach. Die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde lädt alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren herzlich zur Kinonacht mit Weihnachtsbäckerei ein. Am Freitag, 19. Dezember, beginnt die Aktion um 17 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rheinbreitbach.

Weiterlesen

Linz. Am 3. Adventssonntag, 14. Dezember, um 10.30 Uhr, wird das Ensemble PuraVoce im Gottesdienst in der Ev. Kirche in Linz singen. Die acht Frauen unter der Leitung von Sybille Schoppman haben Musik vom 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart ausgewählt, die die vorweihnachtliche Zeit der Erwartung besingen. Das Ensemble ist regelmäßig in der Trinitatis Kirchengemeinde zu Gast und erfreut schon seit vielen Jahren seine Zuhörer in Gottesdiensten und Konzerten.

Weiterlesen

Linz. Am Nachmittag des 3. Adventssonntages, 14. Dezember, um 17 Uhr, lädt die Ev. Trinitatis Kirchengemeinde herzlich ein zu einer kleinen Andacht für Klein und Groß an den stimmungsvollen und beleuchteten Adventsfenstern des Katharinenhofes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Anzeige MAGIC Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick
Black im Blick Aktion
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick Aktion
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark