Termine | 23.08.2024, 12:21 Uhr

Stadtteilfrühstück im JuBüZ

China erleben

Koblenz. Jeden ersten Mittwoch eines Monats lädt das Team des Frühstückstreffs im Jugend- und Bürgerzentrum Karthause (JuBüZ) zum Stadtteilfrühstück ein. In der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr besteht die Möglichkeit, lecker zu frühstücken, Freunde und Bekannte zu treffen oder auch neue Kontakte zu knüpfen.

Zum Stadtteilfrühstück am 4. September erwartet die Teilnehmer ein besonderer Reisebericht. Jochen und Gabi Handschuch berichten von ihrer Chinareise. Diese beginnt in Shanghai mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten. Mit einem Hochgeschwindigkeitszug geht es von dort in das 1100 km entfernt gelegene Yichang zum Drei-Schluchten-Staudamm am Yangtse. Es folgt eine dreitägige Kreuzfahrt zur Metropole Chongqing. Von dort geht es in die alte Hauptstadt Chinas nach Xi’an. Die Stadt bietet viel, die Hauptattraktion ist die berühmte Terrakotta Armee. Die nächsten Ziele sind Peking, die chinesische Mauer und die verbotene Stadt neben weiteren interessanten Zielen.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Daueranzeige 2026
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Kokubu - 14.01.27
Heimat aktiv erleben
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vertreterinnen und Vertreter der Stadt und des Einzelhandels gratulieren zur Eröffnung
720

Neues Café bietet moderne Genusswelt

Café Noha eröffnet am Marktplatz in Mayen

Mayen. Mit dem Café Noha hat am Marktplatz 20 in Mayen ein neues Café seine Türen geöffnet. Inhaber Elvis Jakupi begrüßte die ersten Gäste bereits zur Eröffnung am 20. Oktober. Wenig später statteten auch Oberbürgermeister Dirk Meid sowie Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Gemeinschaften und der Wirtschaftsförderung dem neuen Café einen Besuch ab, um zur Eröffnung zu gratulieren und den Inhaber willkommen zu heißen.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild
1209

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen