Termine | 20.04.2018

KVHS aktuell

Domgrabungen besichtigen

Donnerstag, 9. August

Ahrweiler. Bereits seit 1946 wird der Untergrund des Kölner Doms archäologisch erforscht. Dabei wurde unter anderem die Keimzelle einer der frühesten christlichen Gemeinden im Norden des römischen Reiches entdeckt. Wie man die empfindlichen und historisch bedeutenden Funde nach vielen Jahrhunderten freilegt und konserviert, zeigt eine Führung der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) durch die Grabungsstätte unter dem Dom.

Termin: Donnerstag, 9. August (spätnachmittags). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine schnelle Anmeldung ist deshalb empfehlenswert. Informationen zu dieser Exkursion bei der KVHS-Geschäftsstelle unter Tel.: (0 26 41) 91 23 39 0; Email: kvhsahrweiler@aol.com.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Gläser
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4832

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen