Termine | 25.04.2025

Vom 2. bis 4. Mai wird in Wüscheid mit Rockparty, Dorfabend und Blasmusik gefeiert

Dorffest geht in die dritte Runde

Wüscheid. In wenigen Tagen ist es soweit: Das diesjährige Dorffest des Dorfvereins Glockscheid-Wüscheid findet von 2. bis 4. Mai in Wüscheid (Neubaugebiet; Im Alten Garten) statt. „Wir haben uns auch für dieses Jahr ein vielfältiges Programm überlegt, wo jede Generation auf ihre Kosten kommt“, betont der 1. Vorsitzende Pierre Fischer. So startet das Festwochenende am Freitag, 2. Mai mit einem rockigen Abend ab 18 Uhr. Weiter geht es am nächsten Tag mit einem Dorfabend (3. Mai). Dann wird der Wiedklang aus Waldbreitbach ab 17 Uhr für stimmungsvolle Musik in gemütlicher Atmosphäre sorgen. Zum Abschluss des diesjährigen Dorffests gibt es ein Highlight, was es so in der Region noch nicht gab und zwar das „Fest der Blasmusik“. Ab 11 Uhr treten vier Musikvereine (der „Wiedklang“ aus Waldbreitbach, der Musikverein „Harmonie“ aus Kurtscheid, die „Rahmser Böhmische“ und die „Dorfverblecher“ aus Reifert) nacheinander auf, um dann in einem gemeinsamen Zusammenspiel das Wochenende zu beschließen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Kurse Feb. + März
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Der Vorstand des VdK Ortsverbands Ahrweiler lädt zur Mitgliederversammlung am 16. März 2026 um 18.30 Uhr in die Ahrtal-Jugendherberge Ahrweiler, St. Pius Straße 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein. Die Tagesordnung ist wie folgt:

Weiterlesen

Bad Breisig. Am 23. Februar um 15:00 Uhr findet in den Römer-Thermen der beliebte Spiel- und Klönnachmittag statt. Eingeladen sind alle, die gern spielen und erzählen und einen netten Nachmittag erleben möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#