Termine | 06.01.2017

KVHS aktuell

EXCEL lernen

Abendkurs ab 25. Januar

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für Interessierte mit EDV-Grundkenntnissen bietet die Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) in Bad Neuenahr-Ahrweiler ab Mittwoch, 25. Januar, einen elfwöchigen Abendkurs „Tabellenkalkulation mit EXCEL 2010“ an. Die Teilnehmenden lernen die Einsatzmöglichkeiten und Funktionen von EXCEL kennen und sind nach Abschluss des Kurses in der Lage, Kalkulationstabellen zu erstellen, zu formatieren und auszuwerten sowie ausgewählte Daten und Diagramme anschaulich darzustellen. Anmeldungen dazu werden entgegengenommen von der KVHS-Geschäftsstelle unter Tel. (0 26 41) 91 23 39 0 oder per Email an kvhsahrweiler@aol.com.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Mülhofen. Wenn am 25. Januar 2026 um 14:11 Uhr die Pforten der Kindersitzung geöffnet werden, heißt es in Mülhofen: „Vorhang auf und Bühne frei!“ Unter dem Motto „Manege frei für die kleinen Müllowener Narren“ lädt die KG Mülhofen alle Kinder, Familien und Freunde zu einem fröhlichen Nachmittag voller Mitmachaktionen, Tänze einem buntem Programm ein. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA