Termine | 18.06.2019

DeGeAL- Ferienfreizeiten in Remagen, Sinzig und Niederzissen

Einfach mal mitmachen

Restliche Plätze für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Kreis Ahrweiler. Dem Smartphone Urlaub gönnen und das Fernsehen in die späten Nachmittagsstunden verdammen. Dies machen auf alle Fälle die De Ge Al-Ferienkinder, die sich bereits ganztags für die verschiedenen Programme über die einzelnen Ferienwochen angemeldet haben. Hier wird in den Vormittagsstunden eine Sportwerkstatt, eine Experimentierwerkstatt, eine Kreativwerkstatt oder eine Sprachenwerkstatt angeboten. Derzeitig können kurzentschlossene Eltern ihre Kinder in einigen Kursen noch anmelden. Das Sommerferienprogramm von De Ge Al hält für jeden Geschmack etwas bereit: Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 11 Jahren können ganztags von 8 Uhr beziehungsweise 9 Uhr bis 16 Uhr am De Ge Al-Ferienprogramm teilnehmen. Nachmittags stehen Spiele und Ausflüge auf dem Programm, zum Beispiel Museen zum Anfassen, Schiffstouren auf dem Rhein, Besichtigung von Burgen oder Schlössern, Bowlen, Fußball, Volleyball, Wandern oder Brunnentouren, wenn es mal so richtig heiß ist. Ein Mittagessen, Snacks und Getränke sind im Preis enthalten. In Sinzig sind in der ersten Ferienwoche und in Remagen in der vierten Ferienwoche verfügbare Plätze für kurzentschlossene Eltern und Kinder vorhanden. Erstmalig findet das bewährte Ferienprogramm auch in Niederzissen statt. In der Innenstadt steht ein Hof mit verschiedenen Räumen insbesondere für die Kreativ- und Experimentierwerkstatt zur Verfügung. Hier sind in der 3. Ferienwoche noch Plätze frei. Im Internet sind weitere Informationen abrufbar unter www.degeal.com/leistungen/ferien. Hier steht das Programm mit Vorder- und Rückseite sowie ein Anmeldeformular zum Herunterladen bereit. Telefonische Auskünfte sind jederzeit möglich bei Dipl.-Kauffrau Patricia Grah unter Tel. (0 1 73) 5 44 21 91. Begonnen hat das soziale Engagement mit Ferienprogrammen in der Region des Unternehmens De Ge Al mit Sitz in Sinzig in der Remagener Grundschule.

Pressemitteilung

DeGeAL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
14

Leubsdorf. Am 15. April 2026 findet um 19 Uhr in der Schützenhalle der St. Schützenbruderschaft Leubsdorf, An der Koppe, 53547 Leubsdorf die diesjährige Jahreshauptversammlung der Rotwild-Hegegemeinschaft Neuwied statt, zu der hiermit eingeladen wird.

Weiterlesen

14

Bad Hönningen. Am Samstag, dem 16. Mai 2026, ist ein kleines Klassentreffen Jahrgang 1939 in Bad Hönningen geplant. Die Zusammenkunft soll ab 14 Uhr in der Campingklause auf dem Campingplatz stattfinden. Dort sind einige schöne Stunden miteinander vorgesehen.

Weiterlesen

30

Neuwied. Zum Start in die Radfahrsaison bietet die ADFC Ortsgruppe Neuwied wieder geführte Radtouren an. Die erste startet am Sonntag, 12. April um 13 Uhr in Niederbieber an der Grundschule in der Lach und führt zur Abtei Rommersdorf, wo an einer Führung durch die Abtei teilgenommen wird. Die Tour hat eine Länge von 31 km und ist leicht zu bewältigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage