Termine | 18.06.2019

DeGeAL- Ferienfreizeiten in Remagen, Sinzig und Niederzissen

Einfach mal mitmachen

Restliche Plätze für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Kreis Ahrweiler. Dem Smartphone Urlaub gönnen und das Fernsehen in die späten Nachmittagsstunden verdammen. Dies machen auf alle Fälle die De Ge Al-Ferienkinder, die sich bereits ganztags für die verschiedenen Programme über die einzelnen Ferienwochen angemeldet haben. Hier wird in den Vormittagsstunden eine Sportwerkstatt, eine Experimentierwerkstatt, eine Kreativwerkstatt oder eine Sprachenwerkstatt angeboten. Derzeitig können kurzentschlossene Eltern ihre Kinder in einigen Kursen noch anmelden. Das Sommerferienprogramm von De Ge Al hält für jeden Geschmack etwas bereit: Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 11 Jahren können ganztags von 8 Uhr beziehungsweise 9 Uhr bis 16 Uhr am De Ge Al-Ferienprogramm teilnehmen. Nachmittags stehen Spiele und Ausflüge auf dem Programm, zum Beispiel Museen zum Anfassen, Schiffstouren auf dem Rhein, Besichtigung von Burgen oder Schlössern, Bowlen, Fußball, Volleyball, Wandern oder Brunnentouren, wenn es mal so richtig heiß ist. Ein Mittagessen, Snacks und Getränke sind im Preis enthalten. In Sinzig sind in der ersten Ferienwoche und in Remagen in der vierten Ferienwoche verfügbare Plätze für kurzentschlossene Eltern und Kinder vorhanden. Erstmalig findet das bewährte Ferienprogramm auch in Niederzissen statt. In der Innenstadt steht ein Hof mit verschiedenen Räumen insbesondere für die Kreativ- und Experimentierwerkstatt zur Verfügung. Hier sind in der 3. Ferienwoche noch Plätze frei. Im Internet sind weitere Informationen abrufbar unter www.degeal.com/leistungen/ferien. Hier steht das Programm mit Vorder- und Rückseite sowie ein Anmeldeformular zum Herunterladen bereit. Telefonische Auskünfte sind jederzeit möglich bei Dipl.-Kauffrau Patricia Grah unter Tel. (0 1 73) 5 44 21 91. Begonnen hat das soziale Engagement mit Ferienprogrammen in der Region des Unternehmens De Ge Al mit Sitz in Sinzig in der Remagener Grundschule.

Pressemitteilung

DeGeAL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus Weißenthurm
Kirmes Arzheim
2+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
neue Heizung? / -
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1620

Ein Mann sprang kurz nach dem Mädchen vom 5-Meter-Turm und prallte auf das Kind

Neunjährige nach Badeunfall in Rengsdorf schwer verletzt

Rengsdorf. Nach Informationen des SWR ist eine neunjährige Besucherin des Freibads in Rengsdorf bei einem Badeunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
595

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen