Termine | 04.01.2018

Volkshochschule Sinzig

Entgiften und abnehmen durch Basenfasten

Beginn: 19. Februar, 19 bis 20.30 Uhr

Sinzig. Abnehmen und Entgiften gehen aus Sicht der Naturheilkunde unmittelbar miteinander einher:

Durch zu viel ungesundes Essen, zu wenig Bewegung, wachsenden Stress sowie Spuren unterschiedlicher Chemikalien und Stoffwechselprodukte können die Verdauungs- und Ausscheidungsorgane auf Dauer überlastet werden und unser Körper übersäuert. Durch den Verzicht auf säurebildende Lebensmittel wird der gesamte Organismus entlastet und befreit von eingelagerten Giften und Schlacken, das Immunsystem wird gestärkt. Und ganz automatisch wird Fett abgebaut und Gewicht reduziert. Während der mindestens sieben Tage des Basenfastens dürfen unbegrenzt basenbildende Lebensmittel gegessen werden.

Den Start bildet ein informativer Einführungsabend, die vier folgenden Treffen bieten genügend Zeit für Gespräche, Erfahrungsaustausch, Fragen, wertvolle Informationen und für Entspannungseinheiten. Der Samstag wird als Basenfastenwanderung stattfinden. Das letzte Treffen hilft, das Positive mit wertvollen Tipps mit in den Alltag zu nehmen.

Der Kurs 119 unter der Leitung von Saskia Berzen findet in der Praxis der Dozentin, Josef-Hardt-Allee 27, Bad Bodendorf an folgenden Terminen statt: Montag, 19. Februar, 19 bis 20.30 Uhr, Einführungsabend; Donnerstag, 22. Februar, 19 bis 20.30 Uhr; Samstag, 24. Februar, 11 bis 13 Uhr, Basenfastenwanderung; Mittwoch, 28. Februar, 19 bis 20.30 Uhr, und Montag, 5. März, 19 bis 20.30 Uhr.

Anmeldeschluss ist am 12. Februar. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Volkshochschule in Sinzig unter (0 26 42) 40 01-31 oder auf www.sinzig.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Bachem. Zu der am 21. Februar stattfindenden Jahreshauptversammlung des Männerchores Bachem 1904 e.V. lädt der Vorstand alle Mitglieder satzungsgemäß in das Sängerheim des Vereins in der Neuenahrer Straße 11 ein. Beginn ist um 17 Uhr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Gemeinsam mit der Demenz-Koordinatorin der Kreisverwaltung Ahrweiler, Claudia Hoffmann, findet eine Informationsveranstaltung des Kontaktbüros PflegeSelbsthilfe für Angehörige von Menschen statt, die jung an Demenz erkrankt sind. Ziel der Veranstaltung ist es, Betroffene miteinander zu vernetzen und die Gründung einer Selbsthilfegruppe anzustoßen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Hutenvorstand lädt alle Bewohner der Adenbachhut zu ihrem Patronatsfest am Samstag, den 31. Januar 2026 ganz herzlich ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt