Termine | 25.08.2017

KVHS Ahrweiler lädt ein

Entspannungswanderung

Am 21. Oktober

Dedenbach. In der Natur lernt es sich besonders gut zu entspannen und aufzuatmen. So ist das Wandern besonders für all jene, die auch in der Freizeit immer erreichbar sind, die schnellste und angenehmste Art abzuschalten. Die Kreis-Volkshochschule Ahrweiler bietet jetzt eine geführte Wanderung fernab ausgeschilderter Wanderrouten mit fachkundig angeleiteten Entspannungs- und Meditationsübungen an. Die etwa vierstündige Wanderung in der Natur unter der Leitung von Entspannungspädagogin Sigrid Hergarten hilft die ständig kreisenden Gedankengänge zu stoppen und einmal richtig abzuschalten. Ausgangspunkt ist Dedenbach; Termin: Samstag, 21. Oktober (ab 10 Uhr). Informationen und Anmeldung dazu bei der KVHS-Geschäftsstelle, Tel. (0 26 41) 91 23 39 0; E-Mail: kvhsahrweiler@aol.com.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Für die Damensitzung der „Sößen Möhne Al-Ersch“ am Weiberdonnerstag, den 12.02.2026 um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Altendorf-Ersdorf können noch Karten erworben werden, telefonisch bei Annemie Decker, 0176-31570591.

Weiterlesen

Neuwied. Auf der anderen Rheinseite bereits bekannt, geben die Teilnehmer/innen des VHS-Kurses "Schreiben!", unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, nun auch in Neuwied ihr Debüt. Am Donnerstag, den 5. Februar, lädt das food hotel um 18 Uhr zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein. Einlass ab 17:30 Uhr.

Weiterlesen

Engers. Wenn in Engers die fünfte Jahreszeit gefeiert wird, dürfen auch die Seniorinnen und Senioren nicht fehlen: Am Sonntag, 8. Februar, lädt der Bürgerverein Engers e. V. gemeinsam mit den karneval treibenden Vereinen in Engers zum traditionellen Seniorenkarneval ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vorverkauf Kripper Möhnesitzung

Kripp. Der Kartenvorverkauf für die Möhnesitzung der Kripper Wasserturm-Möhnen findet am Samstag, 31. Januar, von 10 - 11:30 Uhr in „Ulrike’s Kulturbackhaus“, Bonvitaweg 2 in Kripp, statt. Die Möhnen sind im Karneval-Modus und proben eifrig für die bevorstehende Sitzung an Weiberdonnerstag, 12. Februar, ab 14:11 Uhr in der Gymnastikhalle im Sportpark.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026