Deutscher Kinderschutzbund

Entwicklungvon Vertrauen

Kreis Ahrweiler. „Freiwilliges Engagement als Pate – ist das etwas für mich? Wieviel Aufwand bedeutet es? Bin ich der/die Richtige dafür?“ - Vielleicht halten diese Fragen manche Menschen davon ab, die Initiative zu ergreifen.

Am Dienstag, 19. Juni, um 18 Uhr gibt es die Möglichkeit unverbindlich Näheres zu erfahren beim Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler, Neuenahrer Straße 11 in 53474 Bad Neuenahr- Ahrweiler. Herzlich willkommen sind alle, die Freude am Umgang mit Menschen haben und wöchentlich zwei bis drei Stunden für eine Familie investieren möchten. Die zuständige Sozialpädagogin, Monika Hunger stellt das Patenschaftsprojekt (gefördert von Aktion Mensch) vor und wird im Anschluss auf alle Fragen eingehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die nächste Qualifizierungsmaßnahme für zukünftige Paten startet am 18. August. Interessierte erhalten weitere Informationen auch unter Tel. (0 26 41) 35 94 17 oder familienpaten@kinderschutzbund-ahrweiler.de.