Termine | 19.03.2021, 14:15 Uhr

MGHs Neuwied

Erste Schritte - Online Banking

Digitale Infoveranstaltung

Neuwied. Am Donnerstag, 25. März, 14 bis 15:30 Uhr informiert das Mehrgenerationenhaus Neuwied rund um das Thema „Grundlagen des Online- Banking“.

Die Veranstaltung in Kooperation mit den Digitalen Engeln und der Sparkasse Neuwied wendet sich an Seniorinnen und andere Interessierte, die sich über das Thema informieren wollen und Fragen dazu haben.

Der Referent, Johannes Diller von Deutschland sicher im Netz e.V. erklärt die konkreten Unterschiede des Online-Bankings zur klassischen Nutzung am Bankschalter und Automaten. Link zur Veranstaltung: https://zoom.us/j/9290347421 .

Unter der Rufnummer 030 767 581 530 beantwortet das Team des Digitalen Engels werktags zwischen 9 und 17 Uhr alle Fragen zu den Veranstaltungen und zur Teilnahme.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Haus- und Gartenparadies
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1138

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
691

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen