St. Franziskus-Schule Koblenz
Fachoberschule wird vorgestellt
Koblenz. Die St. Franziskus-Schule Koblenz, Thielenstraße 3 in 56073 Koblenz, möchte gerne interessierten Eltern und Schülerinnen/Schülern ihr Bildungsangebot der Fachoberschule am Dienstag, 1. Februar in Präsenz vorstellen. Seit dem Schuljahr 2015/16 gibt es an der Schule die Möglichkeit, in den Klassenstufen 11 und 12 im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ oder „Gesundheit und Soziales“ die Fachhochschulreife („Fachabitur“) zu erwerben. Diese berechtigt - neben vielen anderen Möglichkeiten - zum Studium an einer Hochschule.
Um die Gruppen coronabedingt klein zu halten, bietet die Schule die Informationsveranstaltung am 1. Februar zu zwei verschiedenen Uhrzeiten an: 18 und 19 Uhr. Hierzu bitte über ein Formular auf der Homepage anmelden. Im Hinblick auf die Gruppengröße kann außer der Schülerin/dem Schüler leider nur noch ein Elternteil teilnehmen. Die Veranstaltungen finden unter 2G-Regeln statt.
Die Anmeldungen in die Klassenstufe 11 erfolgen ab dem 7. Februar. Bitte über das Schulbüro, Tel. (02 61) 57 92 51 80 oder per E-Mail: st-franziskus-schule@bistum-trier.de einen persönlichen Termin vereinbaren. Weitere Informationen zur Schule im Internet unter: www.St.Franziskus-Schule Koblenz.de.
