Termine | 17.06.2014

Auf dem Sportplatz Buschhoven

Familienfest „Boule-Amie“

Am 29. Juni ab 11 Uhr

Buschhoven. Das Familienfest „Boule-Amie“ lädt alte und neue Mitglieder und Interessenten beider Vereine am 29. Juni, ab 11 Uhr auf den Sportplatz Buschhoven herzlich ein. Die Boule-Abteilung von Hertha-Buschhoven führt in lockerem Rahmen ein in die „französische Nationalsportart“ Boule. Nach einer kurzen Mitschau des Boulespiels bei den Fachleuten werden die Unkundigen zunächst in der Wurftechnik angeleitet, wobei auch Kinder herzlich willkommen sind. Nach der Einführung in das grundlegende Regelwerk und einer kleinen gemeinsamen Stärkung ist im zweiten Teil des Programms ein gemeinsames Spiel gemischter Mannschaften vorgesehen. Für Speis und Trank wird gesorgt, festes Schuhwerk angeraten, um Kuchenspenden wird gebeten! Auch Nicht-Mitglieder beider Vereine sind herzlich zum Schnuppern und Mitmachen eingeladen! Anmeldungen werden erbeten bis zum 25. Juni unter Tel. (0 22 26) 1 24 98 (AB) oder per eMail: Kontakt@swisttal-quesnoy.de oder Wolfumhauer@gmail.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
302

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
411

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige