Termine | 25.01.2017, 13:15 Uhr

Gesprächsabend

„Faszination Schlaf“

Am Freitag, 3. März

Wachtberg-Niederbachem. Am Freitag, 3. März, 19 bis 20.30 Uhr, lädt das i-Thera Gesundheitsforum, Mühlenstraße 21 in Niederbachem zu einem kostenfreien Info- und Gesprächsabend „Faszination Schlaf - was tun, wenn er gestört ist“ ein. Dabei stehen Erklärungen von Zusammenhängen, Verfahren und Tipps zur Selbsthilfe auf dem Programm.

Trotz moderner Schlafforschung ist der Schlaf immer noch voller Geheimnisse. Aus psychologischer, schlafmedizinsicher und naturheilkundlicher Sicht werden an diesem Abend u.a. folgende Fragen erörtert: Warum schlafen wir? Was passiert beim Schlafen? Welche Schlafstörungen gibt es und wie zeigen sie sich? Was fördert, was stört den Schlaf? Welche psychologischen und naturheilkundlichen Möglichkeiten gibt es bei Schlafstörungen? Was können wir selbst tun und welche Selbsthilfetechniken gibt es, um zu einem erholsamen Schlaf zu kommen? Und dann gibt es natürlich auch ausreichend Raum für die Fragen der Teilnehmer/innen, die Carolin Strecke, M.A. (Heilpraktikerin und Eurythmietherapeutin) und J. Christopher Kübler, lic. phil. (Klinischer Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie) gerne beantworten werden. Anmeldung erforderlich per E-Mail an forum@i-Thera.de oder telefonisch (02 28) 96 10 33-40. Weitere Infos und Themen unter www.i-Thera.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Save the Date: Herzliche Einladung zum Info-Abend
4

Bad Ems. Welche weiterführende Schule ist die richtige für mein Kind? Welche Unterschiede bestehen zwischen Gymnasium und Realschule plus? Und wie kann der Übergang von der Grundschule in die fünfte Klasse erfolgreich gestaltet werden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten interessierte Eltern bei einem gemeinsamen Informationsabend des Goethe-Gymnasiums Bad Ems und der Realschule plus Bad Ems-Nassau.

Von Goethe Gymnasium Bad Ems aus Bad Ems

Weiterlesen