KVHS aktuell
Feldenkrais online
Am Dienstag, 13. April
Ahrweiler. Ein Online-Kurs der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) startet am Dienstag, 13. April um 18 Uhr und vermittelt die achtsam ausgeführten, sanften und fließenden Bewegungen der nach Moshé Feldenkrais benannten Methode der ganzheitlichen Bewegungslehre.
Die leicht durchführbaren, aber gleichwohl ausgeklügelten Bewegungsabfolgen können die Freude an Bewegung (wieder) einstellen und helfen, Beweglichkeit, Haltung und Koordination zu erweitern bzw. wieder zu gewinnen.
Nicht das Trainieren einzelner Muskelgruppen steht im Vordergrund dieser Methode, sondern der Körper in seiner Ganzheit und das individuelle Wohlbefinden.
Anmeldung:
Online auf der Homepage der Kreis-Volkshochschule (kvhs-ahrweiler.de) direkt in der Kurssuche unter dem Stichwort „Feldenkrais“ oder per Mail an info@kvhs-ahrweiler.de .
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Früher Morgen in Flammen
Brand im Herzen von St. Goar
St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.
Weiterlesen
Feuerwehreinsatz am frühen Morgen
Feuerwehr und Rettungsdienst wegen Gebäudebrandes in Wehr im Einsatz
Wehr. Am Morgen des 02.11.2026 kam es in der Hauptstraße in Wehr zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden daraufhin alarmiert und rückten zum Einsatzort aus.
Weiterlesen
AWO Adventsbasar Mayen
Adventsbasar im Seniorenzentrum Mayen mit vielfältigen Angeboten
Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße.
Weiterlesen