Literaturkabarett mit Putzfrau Ilona

Frauen, Weiber, Weiblichkeit

Rengsdorf. Putzfrau Ilona hat mal wieder ein Buch in die Finger bekommen: Berühmte Frauen der Weltgeschichte – es waren gar nicht so wenige! Und was sie alles in die Welt gebracht haben, nicht nur Kinder. Die Pantomimin, Sängerin und Komödiantin Constance Debus als Putzfrau Ilona stellt in ihrem Programm Literatur und berühmte Frauen der Weltgeschichte auf humorvolle wie informative Weise vor.

Die Veranstaltung wird anlässlich des Weltfrauentags 2023 von der Gleichstellungsbeauftragten Jennifer Hommer in Kooperation mit der Bücherei der VG Rengsdorf-Waldbreitbach präsentiert. Sie wird am Dienstag, 7. März, ab 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Rengsdorf, Nebeneingang veranstaltet (Dauer ca. 75 Minuten). Der Kartenvorverkauf findet in der Bücherei im Rathaus Rengsdorf (Öffnungszeiten: Montag, Donnerstag und Freitag: 7.30 bis 12 Uhr, Montag: 13 bis 16 Uhr, Donnerstag: 13 bis 17.30 Uhr) statt.