1. Meckenheimer Frauenforum der Frauen Union
Frauenleben hat viele Facetten
Am Samstag, 19. November von 10 bis 15 Uhr
Meckenheim. Am Samstag, 19. November, findet das erste Meckenheimer Frauenforum statt, von 10 bis 15 Uhr in der Evangelischen Grundschule (Kölnstraße 1). Das Motto: „Frauenleben hat viele Facetten“. Bei freiem Eintritt werden Präsentationen und Beratungen zu folgenden Themen angeboten: Frauen und Beruf: So klappt der Wiedereinstieg; Sicherheit für Frauen – die Polizei informiert; Geld oder Leben? Beides! Finanzberatung für Frauen; Entspannt durch den Alltag mit Meditation; Justitia ist weiblich – Rund um Rechtsfragen; Eine Familie werden: Schwangerschaft und Geburt; Sport, Musik, Tanz mit Meckenheimer Vereinen; Die Frau, wie sie im Buche steht: Literaturtisch; Das Beste aus sich machen: Make-up-Beratung; Soziales Engagement. Der Verein „Aktiv für Soziales“ bietet leckere Speisen und Getränke an.
Das Programm wird gestaltet von: Barbara Voss, Expertin für den beruflichen Wiedereinstieg; Bettina Hihn, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Meckenheim; Katholisches Bildungswerk; Verein engagierter Christdemokraten – Aktiv für Soziales; Kriminalhauptkommissarin Kerstin Seiffert, Kriminalprävention / Opferschutz, Bonn; Dagmar Buxbaum, Heilpraktikerin; Katholische Öffentliche Bücherei Meckenheim; FrauInvest Rheinbach; Beratungsstellen Diakonisches Werk, Arche; Ökumenischer Hospizverein; Spiel- & Sportverein Lüftelberg; Verein für Fitness und Gesundheitssport Meckenheim; Leichtathleten Gemeinschaft Meckenheim; Kosmetikerin Hildegund Wild und Frauen Union Meckenheim.
Nähere Informationen bei Sabrina Gutsche, Tel. (0 22 25) 70 42 63 oder per E-Mail an fu-meckenheim@gmx.de.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Seewasser für Löscheinsatz genutzt
14.08.: Laacher See und Waldsee Rieden aufgrund der Waldbrände bei Langenscheid gesperrt
Glees / Rieden. Aufgrund der Wald- und Flächenbrände in der Region zwischen Langenfeld und Langenscheid müssen der Laacher See und der Waldsee Rieden gesperrt werden.
Weiterlesen
Die Kreisverwaltung bittet eindringlich, nicht eigenständig in das Einsatzgebiet zu kommen!
14.08.: Waldbrand Arft/Langenfeld: Keine freiwilligen Helfer benötigt
Arft/Langenfeld. Im Zusammenhang mit dem Wald- und Wiesenbrand bei Langscheid haben zahlreiche Menschen spontan ihre Unterstützung angeboten und die Einsatzkräfte vor Ort unterstützt. Die Einsatzleitung bedankt sich ausdrücklich für die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung.
Weiterlesen
Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:
14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle
Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.
Weiterlesen