Termine | 22.02.2017

Wachtberger Wanderverein

Frühjahrstour

Wachtberg. Der Wachtberger Wanderverein startet am Sonntag, 5. März zu seiner Frühjahrswanderung ins Kasbachtal. Mit der Kasbachtalbahn geht es zunächst vom Bahnhof Linz nach Kalenborn. Von dort geht es bergab zur Brauerei Steffens. Nach einer Stärkung führt die Strecke auf dem abwechslungsreichen Rheinsteig nach etwa sechs Kilometern wieder nach Linz. Dieser letzte Streckenabschnitt bietet viele schöne Ausblicke ins Rheintal.

Teffpunkt ist um 9 Uhr am Rathausplatz in Wachtberg-Berkum. Die Fahrt erfolgt gemeinsam mit Pkw nach Linz. Wanderführer ist Dr. Hermann Nanz, Tel. (0 22 24) 7 04 30.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Lampionfest in Weißenthurm
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Image
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1810

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen