Termine | 14.07.2020

SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 e.V. trauert um Bruno Decker

Für „seinen“ SC Sinzig war er immer da

Wenn man mitten in der Nacht angerufen wird, bedeutet das oftmals nichts Gutes.

So war es auch diesmal; eine unendlich traurige und leise Stimme sagte mir, dass Bruno Decker für immer eingeschlafen ist. Bruno, der war doch auf dem Weg der Besserung, ein Tag vor seiner Heimkehr aus dem Krankenhaus. Jetzt gerade eben gestorben, unfassbar, mein Mitstreiter im Verein nicht mehr da, der Mensch, auf den ich mich immer verlassen konnte, nicht mehr greifbar. Keine Möglichkeit mehr gehabt, Tschüss zu sagen.

Das Endgültige ist oft zu früh, aber diesmal viel, viel zu früh!

Der SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 e.V. ist ärmer geworden, wir haben Bruno Decker verloren. Nie ein böses Wort, immer ruhig und bedächtig, so war er 56 Jahre im Verein, zuletzt als Kassierer, der auch immer wieder mit eigenem Geld, zumindest interimsmäßig, kleinere oder größere Löcher stopfte.

Und auch wenn Bruno wenig Zeit hatte, für seinen SC Sinzig war er immer da. Mir wird seine nette Art, um Eintrittsgeld zu bitten, Kaffee bereitzuhalten, den Kiosk zu öffnen, Getränke zu verkaufen, aber auch die vielen anderen Kleinigkeiten, die er gemacht hat, fehlen, genauso wie seine Beiträge in den Vorstandssitzungen fehlen werden. Tschüss Bruno, Danke für alles, was du für uns getan hast, Danke, dass wir dich kennenlernen und achten durften.

Mach et joot Bruno!

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Rosi und der Verwandtschaft.

Jürgen Saess - für

den Vorstand des

SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Innenstadtbereich mit Fußgängerzone ist das Herzstück einer jeden Stadt und als öffentlicher Raum quasi das „zweite Wohnzimmer“ seiner Bewohnerinnen und Bewohner. Damit die Neuwieder Innenstadt an Attraktivität und Aufenthaltsqualität gewinnt, erstellt die Stadtverwaltung derzeit in Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro den Masterplan „Öffentlicher Raum“.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeden ersten Dienstag im Monat stehen Mitglieder des Seniorenbeirats im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Zimmer 1.07, Weststraße 6, Bad Neuenahr-Ahrweiler als Ansprechpartner zur Verfügung. Der nächste Termin ist am Dienstag, 3. Februar von 10 bis 12 Uhr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was tun bei kleinen oder großen Notfällen zu Hause? Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen zu einer neuen Veranstaltungsreihe, die das Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus (MGH) zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst organisiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Pellets
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale