Termine | 14.03.2025, 13:38 Uhr

Stadtteil Ehrenbreitstein

Fußgängerampel defekt

Koblenz. Das Tiefbauamt der Stadtverwaltung Koblenz teilt mit, dass die Fußgängerampel Obertal / Helfensteinstraße im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein defekt ist und ausgetauscht werden muss. Die erneute Inbetriebnahme ist für Ende der nächsten Woche geplant. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird die Querung für Fußgängerinnen und Fußgänger gesperrt. Die benachbarten Ampelanlagen auf Höhe der Bushaltestelle Festungsaufzug /DJH und an der Kreuzung B42/ Charlottenstraße stehen alternativ für eine gesicherte Querung der Fahrbahn zur Verfügung.

Das Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um eine erhöhte Aufmerksamkeit.

Pressemitteilung

Stadt Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
2+1 Aktion
Yoga und Pilates Kurse
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Titel 24H Notdienst
Kirmes Waldorf
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
506

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
480

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen