Termine | 04.01.2017

Diabetiker-Selbsthilfegruppe

„Gänsebraten und Blutzucker“

Königswinter. Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe hat ihre erste Zusammenkunft im neuen Jahr am Donnerstag, 12. Januar, um 19 Uhr im Katholischen Pfarrheim (Herresbacher Straße 3) in Königswinter ein. Zum Thema „Gänsebraten, Weihnachtsplätzchen und Blutzucker“ ist ein Erfahrungsaustausch der Teilnehmer nach den Feiertagen geplant. Der aktuelle Jahresplan mit den Terminen und Themen für 2017 liegt zur Mitnahme bereit. Weitere Informationen bei Bärbel Pickel unter Telefon (0 22 44) 78 41.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Mitarbeiter
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1177

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
637

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen