Termine | 06.09.2024

Kolpingsfamilie Plaidt

Gartengespräch

Plaidt. Die Kolpingsfamilie Plaidt lädt am 17. September 2024 um 18:30 Uhr zum letzten Gartengespräch des Jahres in den Garten der Familie Schilling, Bahnhofstraße 21, ein. Thema des Abends ist „Digitale Sicherheit“ im Umgang mit Handy, PC und anderen Geräten. Patrik Jürgens, Vorstandsmitglied der Kolpingsfamilie Plaidt und Leiter einer IT-Firma, wird als Referent wertvolle Hinweise geben, wie sensible Daten und Zugänge besser vor Hackern und Betrügern geschützt werden können.

Neben nützlichen Informationen steht der Abend auch im Zeichen des Austauschs, bei dem gute Gespräche im Vordergrund stehen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, auch außerhalb der Kolpingsfamilie. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung um 19 Uhr in den Pfarrsaal in der Mühlenstraße verlegt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Murrefest u. St. Peter & Paul-Kirmes in Westum
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2700

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
810

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen