Termine | 21.08.2018

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Gesprächsgruppe

Für Angehörige von Menschen mit Demenz in Sinzig

Sinzig. Die „Gesprächsgruppe für pflegende und begleitende Angehörige“ findet am Donnerstag, 13. September, von 17 Uhr bis 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Sinzig, Dreifaltigkeitsweg 26, statt.

Unter der Moderation von Krankenschwester Adelheid Schröder, Dipl. Pädagogin - Ev. Kirchengemeinde Sinzig, und Pastoralreferent Christoph Hof, Dekanat Remagen-Brohltal, tauschen pflegende und begleitende Angehörige ihre Erfahrungen aus, geben einander Anregungen und Tipps und manchmal gibt es auch Momente, wo gemeinsam gelacht wird. Für die Gesprächsdauer kann eine Betreuung der Angehörigen organisiert werden.

Die kostenfreie Gesprächsrunde ist ein Angebot der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden an der Rheinschiene in Zusammenarbeit mit den Pflegestützpunkten.

Der neue Flyer mit den Folgeterminen ist erhältlich beim Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft, Bahnhofstr. 5, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 75 98 50.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Holz Loth-Entsorgung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Schulgemeinschaft der LES lädt zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein, der erneut in den Räumlichkeiten auf dem Heddesdorfer Berg stattfindet.

Weiterlesen

Gladbach. „Met Blaulicht on Narrekapp es seit honnert Johr, oos Feuerwehr für Mensch & Dörfje do!” - getreu des diesjährigen Sessionsmottos freut sich die Karnevalsgesellschaft 1880 Gladbach auf die nächsten Großeinsätze in der Festhalle. Nach einer fantastischen Feuerwehr-Mottoparty heißt es jetzt: „Leitstelle Gladbach. Nächster Einsatz: Sitzungskarneval!"

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Image Anzeige
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
 OMG174936/0