Termine | 22.02.2020

Beratung für Nierenpatienten

Glücklich mit der Dialyse

Am Montag, 9. März

Bad Neuenahr. Die Interessengemeinschaft Niere Rhein-Ahr-Eifel e.V. bietet Information und Beratung für Nierenpatienten am Montag, 9. März um 16.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr, Weststraße 6. Diagnose „Nierenversagen“: Das Leben geht weiter! Was wird sich ändern - Arbeit, Essen und Trinken, Freizeit, Wohlbefinden?

Dialyse im Zentrum oder zu Hause? Hämodialyse oder Bauchfelldialyse? Wie ist das mit der Transplantation? Bessere Chancen mit den neuen Gesetzen? Meinhart Rick, zertifizierter Patientenbegleiter vom Bundesverband Niere und selbst seit 15 Jahren betroffener Nierenpatient, informiert über die Behandlung bei Nierenversagen und über das Leben mit der Erkrankung und den Therapien. Informationen auch im Internet: www.ign-rhein-ahr-eifel.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Karneval in Ettringen 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am 2. Februar 2026 öffnet in Bendorf eine zentrale Entsorgungsinfrastruktur ihre Tore. Die Kombination aus Grünabfallsammelplatz und Containerinsel bietet eine Entsorgungsfläche von rund 3.000m². Das Gelände liegt zwischen Bendorf und Weitersburg, gegenüber der Zufahrt der B42, und ist über einen Wirtschaftsweg von der Vallendarer Straße erreichbar.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Wegen des Schwerdonnerstags am 12. Februar 2026 verschiebt sich der VdK-Stammtisch vom zweiten auf den dritten Donnerstag im Monat und findet nunmehr am Donnerstag, den 19. Februar 2026 statt. Dieser ist zur gewohnten Zeit um 15 Uhr im Gasthaus von „Geimers Finest Eiscreme & More“. Es wird erneut eine reichhaltige Auswahl an frisch zubereiteten Kuchen angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in