Termine | 13.05.2016

Wallfahrt nach Remagen

Gottesdienst mitgestalten

Dekanat sucht Sänger für Projektchor

Remagen. Am Mittwoch, 27. Juli, findet die Wallfahrt des Dekanates Remagen-Brohltal zum Apollinarisberg statt. Um den Gottesdienst um 18 Uhr musikalisch mitzugestalten, sind Interessierte zu einem Projektchor eingeladen.

Die Chorproben finden im Pfarrheim Sinzig, Zehnthofstraße 9, statt. Die Termine sind jeweils am Samstagvormittag, 4. und 25. Juni sowie 9. Juli, von 10 bis 11.30 Uhr. Am Wallfahrtstag ist die Generalprobe um 16.30 Uhr auf dem Apollinarisberg.

Die musikalische Verantwortung des Projekts liegt in Händen von Dekanatskantor Werner Steines. Rückmeldungen bitte an Werner Steines, Tel. (0 26 36) 5 39 93 23, oder an das Dekanatsbüro, (0 26 36) 8 09 77 10.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Andernach schmeckt
LKW-Fahrer
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8611

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
895

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen