Termine | 25.10.2017

Evangelische Kirchengemeinde

Gottesdienste zur Ökumene

Am 29. Oktober

Wachtberg. Ökumene meint nicht nur die katholisch-evangelische Zusammenarbeit vor Ort, sondern die Gemeinschaft der christlichen Kirchen weltweit. Diese Gemeinschaft soll in den Gottesdiensten am Sonntag, 29. Oktober im Evangelischen Gemeindezentrum in Niederbachem (9:30 Uhr) und in der Gnadenkirche in Pech (11 Uhr) im Mittelpunkt stehen.

Vor einiger Zeit haben Christen aus verschiedenen Teilen der Welt einen Blick hinter die Kulissen der Rheinischen Landeskirche geworfen. Das verkürzte Fazit dieser Visitation lautet: „Ihr seid so reich, ihr habt so viele Möglichkeiten, aber ihr redet zu wenig von Jesus, vertraut zu wenig auf Christus.“ Diese Botschaft soll im Mittelpunkt der beiden Gottesdienste stehen, die gemeinsam mit den Vertretern der evangelischen Gemeinde im kreiskirchlichen Ausschuss für Ökumene und Weltmission, Presbyterin Bettina Hoffmann und Gero Nölken, gestaltet werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives rund um Andernach
Titel
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2945

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen