Termine | 17.10.2018

FC Pech

Gymnastik für Ältere (65+)

Neues Senioren-Sportangebot

Wachtberg-Pech. Sportliche Aktivität und Bewegung in der Gruppe sind bekanntlich gut für Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Gerade wenn es öfter einmal zwickt, sollte man sich nicht schonen, sondern etwas für den Körper tun.

Für alle, die sich einfach mehr bewegen möchten, hat der FC Pech ein gesundheitsförderndes Einsteiger-Angebot mit Übungen zu Ausdauer, Gleichgewicht, Orientierung, Reaktion, Beweglichkeit, Muskelaufbau und Stärkung des allgemeinen körperlichen Wohlbefindens. Entspannungs- und Atemübungen runden die Stunde ab. Die Anforderungen sind moderat; jeder macht so gut mit, wie er möchte bzw. kann.

Die Übungsstunden sind systematisch aufgebaut und nach Übungsschwerpunkten strukturiert. Es wird Wert auf korrekte Bewegungsausführung, saubere Technik und kontrolliertes Tempo gelegt.

Das Sportangebot findet ab dem 2. November freitags von 15 Uhr bis 16 Uhr in der Turnhalle Pech statt und richtet sich an Frauen und Männer. Gegen eine Kursgebühr sind auch Nicht-Mitglieder willkommen.

Eine Schnupperstunde zu Kursbeginn ist möglich.

Anmeldung und Information bei Beate Steiner, ÖA & Koordination Breitensport, Tel. (0 22 25) 7 04 59 97.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Sonderseite Kirmes in Nickenich
Kirmes in Nickenich
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Titel
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
10

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel