Termine | 18.03.2016

Neuer KVHS-Kurs

Gymnastik für Senioren

Ab 12. April

Bad Breisig. Für Seniorinnen und Senioren, die sich durch eine gezielte Gymnastik einmal pro Woche fit halten wollen, bietet die Kreis-Volkshochschule nach den Osterferien wieder einen Gymnastik-Kurs in Bad Breisig an. Kursleiterin Simone Hafner leitet die Teilnehmer an bei altersgemäßen konditionsfördernden Übungen und einem die Gelenke schonenden Kräftigungs- und Dehnungs-Programm. Entspannungstechniken, aus dem Autogenen Training entnommen, tragen sollen ebenfalls zur Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens beitragen und das Programm abrunden. Der dienstags stattfindende zehnwöchige Abendkurs startet am 12. April um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle der früheren Hauptschule. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und wird entgegengenommen Bürgerbüro in Bad Breisig, Tel. (0 26 33) 45 68 88.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Saison Deals
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2473

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
775

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
652

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen